Unser Traum vom Doppelhaus mit Noriplana

 NORIPLANA Generalunternehmen für Massivhausbau GmbH / 949 x angesehen

Wir bauen unsere Doppelhaushälfte in Wendelstein und möchten unsere Erfahrungen mit Noriplana gerne mit euch teilen!

Wer sind wir?
Wir sind eine vierköpfige Familie aus dem Umland von Nürnberg.

Wir haben zwei Katzen und wohnen aktuell in der Nähe von Nürnberg. Den Traum vom eigenen Haus haben wir schon lange, aber irgendwie nie das richtige Objekt gefunden. Im Winter 2020 haben uns entschlossen mit Noriplana eine Doppelhaushälfte zu bauen und berichten nun über den Baufortschritt. Ebenfalls möchten wir alle Erfahrungen mit Handwerkern, Bemusterungen und ähnlichem mit euch teilen. Falls ihr Fragen habt, nutzt doch gerne die Kommentarfunktion oder schreibt uns eine E-Mail.

Was ist unser Ziel?
Wir möchten gerne etwas Eigenes haben. Momentan wohnen wir zur Miete und sehen es einfach nicht mehr länger ein, das Geld unserem Vermieter zu schenken. Da durch die aktuelle Zinsphase eine Finanzierung sehr günstig ist und wir genug gespart haben ist es für uns sehr gelegen diesen Schritt zu gehen.

Warum ein Bau-Blog?
Im Endeffekt dachten wir, es wäre sinnvoll den Baufortschritt und unsere Erfahrungen für Freunde und Bekannte oder unsere Kinder mal in Schriftform festzuhalten. Aber auch für alle Interessenten, die mit Noriplana gerne bauen wollen, soll dieser Bau-Blog eine Anlaufstelle sein. Wir möchten gerne alle Tipps und alle Erfahrungen teilen, sodass ihr nicht die gleichen Fehler macht wie wir. Ich bin aber auch am überlegen, ob wir das ganze verbunden mit kleines VLog’s kombinieren. Wie es letztendlich läuft, wird sich zeigen.

  • Listing ID: 2653
  • Baublog-Webseite: https://doppelhaustraum.de
  • Baufirma (wenn bisher nicht vorhanden): Noriplana
  • Bundesland: Bayern
  • Haustyp: Doppelhaus
  • Bauart: Massivhaus
  • Projektbeginn: 2021