Vera & Christoph

Beliebt 

 Stommel Haus GmbH / 2445 x angesehen

Dieses Baublog erzählt die Geschichte eines Paares, das beschloss ein eigenes Haus zu beziehen. Es fängt an mit dem festen Entschluss ein “gebrauchtes” Haus zu erwerben. Denn selber bauen: nein, danke! Das ist nichts für uns.
Doch – ohje! – wer die Preise für Häuser im Köln/Bonner-Raum kennt, weiß, dass das nicht so einfach ist. Und so kommt es, dass in Zeiten von niedrigen Zinsen und abzuschaffender Eigenheimzulage sowie zu erhöhender Grunderwerbssteuern Häuser so teuer sind wie nie.

Ziemlich bald wächst die Erkenntnis, dass fertige Häuser doch nicht das sind, was wir uns so vorstellen. Weder preislich noch vom gewünschten Schnitt. Und so führt unser Weg vom Grundstückserwerb in einer Zwangsversteigerung zu dem Teilabriss eines bestehenden Hauses, einer Kellersanierung und dem hoffentlich bald erfolgenden Neubau eines schönen Hauses mit dem Anbieter Stommel Haus.
Warum Stommel Haus? Der Anbieter ist lange auf dem Markt (unsere Eltern kannten ihn schon von früher), die Häuser sind ökologisch hochwertig (gut für unser Umweltbewusstsein), der Ruf ist exzellent (schafft Vertrauen), der Anbieter ist für uns gut zu erreichen (macht Vor-Ort-Planungsbesuche einfach) und letzten Endes: wir fühlen uns in den bisher besuchten Häusern einfach nur wohl!

  • Baublog-Webseite : http://www.cuvv.de
  • Bundesland : Nordrhein-Westfalen
  • Haustyp : Effizienzhaus 70
  • Bauart : Holzhaus
  • Projektbeginn : 2009